Suche
  • International Management Consulting since 2008
  • info@kremerconsulting.de
Suche Menü

Trainings & Coachings

Training und Coaching Hintergrund von Hartmut Kremer

Unsere Schulungen werden in der Regel von Hartmut Kremer oder  erfahrenen Trainern durchgeführt:

Der berufliche Hintergrund von Hartmut Kremer ist geprägt durch langjährige Erfahrung als Unternehmensberater, Interimsmanager sowie als Coach von Product Ownern, Scrum Mastern, Teams und Managern. Während seiner Tätigkeit als agiler Coach spezialisierte er sich auch auf die Integration agiler Methoden in eher “IT-fernen” Bereichen, z.B. in Marketing, Vertrieb oder Customer Care Management.

Er ist Experte für skalierbare agile Frameworks wie SAFe, LeSS, Nexus oder Spotify und wurde als Certified Scrum Product Owner (CSPO), SAFe 4 Program Consultant (SPC) und SAFe 4 Agilist (SA) zertifiziert.
Seine Erfahrung mit agilen Tools und Methoden reicht vom Design Thinking und Lean Startup bis hin zu Scrum, Kanban und Scrumban. Er ist in der Lage, einen soliden theoretischen Hintergrund mit pragmatischer Anpassung an den jeweiligen Kontext zu vermitteln.

Hartmut ist erfolgreich als Trainer für Berater einer der führenden deutschen Unternehmensberatungen im Bereich der digitalen Transformation tätig, mit z.B. zu “Scaled Agile (SAFe)”, digitaler Transformation und agilen Methoden, um seine Kunden zum gewünschten Ziel zu führen.

Um in stetigem Austausch mit anderen agilen Enthusiasten zu stehen, gründete er das Agile at Scale Meetup in Köln.

    

“Hartmut ist in der Lage, sein fundiertes und erfahrenes Wissen klar und verständlich zu vermitteln. Ich habe den eintägigen Workshop unter seiner Leitung sehr genossen und empfehle jedem, sich von Hartmut inspirieren zu lassen.”
Dominik L., Senior Consultant for Digital Transformation

Alle oben aufgeführten Schulungen können auch als Inhouse-Schulungen durchgeführt werden:

Sie wollen ein ganzes Team von Agilisten ausbilden oder mehrere Ihrer Mitarbeiter aus verschiedenen Abteilungen agil auf die nächste Stufe bringen? Da jedes Unternehmen seinen eigenen individuellen Schulungsbedarf für seine Mitarbeiter hat, können wir mit Inhouse-Schulungen einen individuellen Kurs aufbauen. Wir werden sowohl unternehmensbezogene Themen als auch Branchenspezifika diskutieren. Alle Trainings werden in kleinen Gruppen durchgeführt, um eine möglichst hohe Lernkurve zu erreichen.