
Unser Portfolio
Die besten Strategien sind diejenigen, die ausgeführt werden.
Von der frühen Strategie bis zur ergebnisorientierten Umsetzung: We make strategy work!
Wir unterstützen unsere Kunden mit kreativen, digitalen Transformationsstrategien. Wir arbeiten immer kundenorientiert. Und bei Bedarf setzen wir Strategie und Konzepte als Interimmanager auch direkt um.
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Consulting
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Management
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Aufbau innovativer Geschäftsmodelle
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- Analyse von Ökosystemen und strategischen Optionen, kreative Erarbeitung zukünftiger Geschäftsmodelle
- Aufbau von tragfähiger Vision, Mission und (digitaler) Strategie
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- Innovationsmanagement: Aufbau, Betrieb und Optimierung von Innovationseinheiten sowie Entwicklung und Skalierung digitaler Innovationsvorhaben
- Transformation: Umsetzung neuer Konzepte im Kerngeschäft und Verankerung der Erkenntnisse in der Organisation
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Marken- und Kundenstrategie
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- Aufbau oder Verbesserung der Marken- und Kundenstrategie
- User Research und Marktanalyse, mit dem Ziel, ein tiefgehendes Verständnis von Kunden und Markt zu erzielen
- Strategie zur Aufstellung oder Neuausrichtung von Customer Loyalty-Programmen
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- Brand Management
- Lean UX, Ideation und User Experience Design, bspw. mittels Design Sprints, Design Thinking Labs, Product “Bootcamps”
- Durchführung von Customer Touch Point-Analysen, Definition von Customer Journeys, auch generischer Ansätze zur unternehmensweiten Umsetzung
- Steuerung von Dienstleistern, bspw. Marktforschung, Online- oder datengetriebenes Cross-Channel-Marketing
- Auf- und Umsetzung von Ansätzen zum Rapid Prototyping, Durchführung von Machbarkeitsanalysen
- Aufbau Customer Analytics
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Internationalisierung und Partnering
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- Internationalisierungs- und Partner-Strategie
- Internationale Markt- und Potentialanalysen
- Definition eines strategischen Fits für passende Partner
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- Internationale Markteinführung von Produkten und Lösungen
- Business Development und Partnersuche
- Herbeiführung von “Make or buy”-Entscheidungen
- Gestaltung und Durchführung von Ausschreibungen oder Übernahme Bid-Management
- Onboarding von Partnern vom Vertrag bis zur erfolgreichen IT-Umsetzung
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Delivery: von Business Cases und Roadmap zur erfolgreichen Umsetzung
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- Analyse umfassender Produkt- und Lösungsportfolios und Entwicklung eines tragfähigen Zielbildes für die zukünftige Entwicklung, inkl. Portfolio-Vision und Lean Budgeting-Ansätzen
- Aufbau von Business Cases und Definition von Ansätzen zur schnellen Validierung von Hypothesen
- Lösungskonzept, fachlich und technisch
- IT-Strategie und Plattform-Architektur sowie Aufbau von Implementierungs-Roadmaps
- Erfolgsmessung, bspw. Aufbau von KPI-Frameworks
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- Aufbau skalierter agiler Frameworks, Teams und Wertströme für das Unternehmen
- Lean Portfolio-, Programm- und Projektmanagement
- Anforderungsmanagement im Einklang von Kunde, Business und Technologie
- Interims-Produktmanagement und -entwicklung, bspw. als “Head of Product Management” oder “Head of Product Development”
- Roadmap Execution und (agile) Product Delivery, auch Near- und Offshore
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